Etwas über mich

Ralf Skiba

Ralf Skiba, geboren 1967 in Cochem an der Mosel, ist ein ausgewiesener Fachmann und freier Sachverständiger, wenn es um Youngtimer Audi & Volkswagen Fahrzeuge geht

 

Seine Passion für Fahrzeuge des V.A.G Konzerns begann schon im Alter von 8 Jahren, als er vom "Audi-Virus" infiziert wurde.

Papa Skiba fuhr zu dieser Zeit ein türkisfarbenes Audi 100 Coupe S Baujahr 1972 mit 112 PS.

 

Letztlich war es aber die regelmäßige Fahrt sonntags zum Flughafen-Frankfurt, wo mein Vater damals arbeitete und im Bereich des Vorfeldes die Firma ihren Sitz und Werkstatt hatte.

Das regelmäßige Waschen des Audi und eine Motorwäsche mit Kerosin! waren das Highlight für mich.

Die Fahrt zum Flughafen musste unweigerlich über die Autobahn führen.

Immer wenn der obligatorische "Prüfgriff" zur Handbremse ging, wusste ich, dass nun das Audi 100 Coupe S an sein Limit gebracht werden sollte.

210 km/h.....wow, das beindruckte mich.

Ebenso der eigentümliche Klang des Mitteldruck-Motors, der etwas röchlende kernige Sound aus den Doppel-Endrohren aber auch die schöne Form des Coupe´s, welches mich immer irgendwie an den legendären Italo-Sportler, Lamborghini Espada erinnerte.

Ich begann schon mit 10 Jahren alle Auto-Zeitschriften zu verschlingen, ja selbst mein Kinderzimmer war regelrecht tapeziert mit Autobildern aus dem Autokatalogen aller Jahre.

Daten, Fakten von Audi- Fahrzeugen blieben in mir haften, wie "Honig in einer Bienen Wabe"

Nach dem Abschluss meines juristischen Staatsexamens in 1994 war der Drang, mich um diese Fahrzeuge zu kümmern, sie zu besitzen, sie zu erfahren und auch wieder zu verkaufen um den nächsten mit diesem Hobby zu infizieren, größer, als Rechtsanwalt tätig zu sein.

 

Seit 1988 fing ich neben meinem Studium der Rechtswissenschaften schon an, mit etlichen Audi 100/200 Typ 43 zu handeln.

 

1994 eröffnete ich dann ein Gewerbe und ich weitete mein Tätigkeitsfeld auf C4 und Typ 89 - Modelle sowie auf S - Modelle aus.

1998  Mit "Skiba Tuning" begann ich Motorsoftware an Autohäuser im Rhein-Main Gebiet zu vertreiben, zu installieren, Diagnose-und Prüffahrten sowie Abstimmungen am Leistungsprüfstand durchzuführen und erweiterte dann in 2001 dieses Tätigkeitsfeld auf Tuning und Zubehör.

 

 

 

 

 

 

 

2001 bis 2006: Ladengeschäft mit Tuning - Zubehör - Reparaturen, Vertrieb von Motorsoftware, Testfahrten, Youngtimer An - und Verkauf in Schöneck.

Fahrzeugverkauf mit dem Schwerpunkt Audi & VW.

2007 bis 2009: Erweiterung des Ladengeschäft mit Tuning - Zubehör, Reparaturen, Vertrieb von Motorsoftware in Maintal.

Fahrzeugverkauf mit dem Schwerpunkt Audi & VW.

Seit 2009: Schwerpunkt im An - und Verkauf von Youngtimer-Fahrzeugen mit Reparatur und Fein - Optimierungen in Niederdorfelden bei Frankfurt/M.

Seit 2010: Zusätzlich Gründung eines neuen Unternehmens mit Aufbau einer europaweiten Marke und Anmeldung eines Patent.

Die Marke Sky - Protect war geboren.

Sky - Protect ist Hersteller eines sehr effektiven und mobilen Karosserie-und Hagelschutzes für PKW im gewerblichen Bereich.

 

www.sky-protect.de

Seit 2015: Gründung der Sky-Protect AG mit Sitz in Frankfurt/M.

Hier fungiere ich in der Funktion als Aufsichtsrat und widme mich neben meiner Youngtimer - Leidenschaft diesem Projekt.

Hier finden Sie uns

Skiba´s Youngtimer Kaufberatung
Kirchgasse 7
61138 Niederdorfelden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 06101 4992764+49 06101 4992764

 +49 0171-3682628

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Skiba´s Youngtimer Kaufberatung